"Die Piraten"

Leider sahen wir uns gezwungen den Kinder-Shanty-Chor aufzugeben !!!

 

Durch die absinkende Teilnehmerzahl waren Auftritte nicht mehr möglich.

 

Falls erneut ein Interesse bestehen sollte, sind wir gern bereit unsere Entscheidung zu überdenken.

Besten Dank allen Kindern und Eltern für das Vertrauen und die tolle Unterstützung.

 

Der Vorstand

Die Jugendabteilung des Shanty-Chor Loxstedt e.V.    Unsere 1. CD ist fertig

 

 

Sie ist für 6,95 Euro plus Versandkosten erhältlich

 

____________________________________________________

 

 

"Die Piraten"

Am 12. April 2010 kamen die ersten 16 jungen Sänger mit ihren Eltern oder Großeltern zu einem Informationsnachmittag und fast alle sind dabei geblieben. Aber auch einige Neue kamen dazu, so dass der junge Chor jetzt  aus 26 Piraten im Alter von 5 bis 13 Jahren besteht.

Natürlich gibt es auch ein treues Maskottchen: Die kleine Schiffsratte

„Pi" passt auf, was an Bord des Piratenschiffs so alles passiert und schreibt ab und zu Briefe an die Kinder.

Unter der Leitung von Astrid Hanisch wird immer Montags von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Grundschule Loxstedt geprobt. Inzwischen hat der Chor ein Programm von etwa 40 Minuten anzubieten: Auf einer musikalisch Weltreise gibt es Lieder mit Bewegungen und Lachen, Wind und Wellen und sogar Seemannsgarn.


Bei zahlreichen Auftritten haben "Die Piraten" Mut und Können bewiesen und wollen das natürlich auch in Zukunft tun. Es sind halt wirklich tolle Kinder !

Herzlichen Dank hier auch einmal an die Eltern, die ihre Kinder bestärken, zur Probe und zum Auftritt fahren und den Chor so unterstützen.

Unterstützung bekamen wir auch vom Grafik-Studio Menke, das unser Logo kostenlos in eine druckfertige Version brachte und von einem anonymen Spender aus Loxstedt, der uns Anstecknadeln mit unserem Emblem finanziert hat. Ein großes Dankeschön !

Zwei gelungene Auftritte beim Loxstedter Herbstmarkt haben den "Piraten" großen Spaß gemacht. Herzlichen Dank auf diesem Wege an die Kaffeetafel der Landfrauen im Schützenhaus und an das Schuhhaus Faust für die Einladungen und die großzügigen Spenden für unsere Schatzkisten-Spardose.

In Bremerhaven wurde die Eröffnung der Grünkohl-Saison gefeiert. "Die Piraten" sangen dort im Wechsel mit dem „großen" Shanty-Chor.

Auch auf tollen privaten Feiern konnten der junge Chor auftreten.

Das Publikum wird immer zum Mitmachen animiert, was allen zusammen viel Freude macht. Und wenn unsere Schatzkiste mit Applaus und guter Laune gefüllt wird, geht es uns richtig gut.

 

Möchten Sie uns auch einmal auf einer Feier hören oder möchtest Du bei uns mitsingen?

Wir freuen uns über einen Anruf unter 04748-7607 oder 04744-2004.

                       „Die Piraten" , Pi und Astrid Hanisch

 

Hier finden Sie uns:

Shanty-Chor Loxstedt e.V.
Orchideenstr. 20
27612 Loxstedt

Telefon: +49 4744 2004

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Termine Shanty-Chor

   Bitte folgendes Feld   anklicken !!!

remso.eu remso.eu - Klingender Kalender für Europa

Aktuelles

Neue Internetpräsenz online!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unsere neue Internetseite vorstellen dürfen.

Leider müssen wir unseren Kinder-Shanty-Chor Loxstedt

zum Jahresende aufgeben.

 

Es sind durch mehrere Umstände in den vergangenen Jahren die Teilnehmer weggeblieben.

 

Sollte sich erneut ein Interesse zeigen wird der Chor wiederbelebt.

 

Besten Dank allen bisherigen Mitgliedern und Eltern für die tatkräftige Unterstützung.